Sich selber lesen – kreativ schreiben
KUNST!RASEN-Verein Sommerprogramm
Sonntag, 04. August 2019, 19 Uhr, KUNST!ZELT – Eintritt frei
Kreatives Schreiben – das ist eine eigene Schreibform, die nur ein Ziel hat: schreiben lernen. Aber nicht im Sinne von Schreibtechniken und Theorie zu vermitteln, nein, es geht darum, die eigene Kreativität zu entdecken und seine Kraftquelle zu finden. Kreatives Schreiben als Spiel mit der Sprache, als Selbsterfahrung und Selbstausdruck mit Methoden, die die Kreativität fördern und den Spaß am Schreiben. Wir schreiben in der Gruppe, um die vielfältigen kreativitätsfördernden Gruppeneinflüsse zu nutzen.
Es geht zunächst nur um den Prozess, nicht um das Produkt. Wertfreiheit ist wichtig. Und: Schreibblockaden – kennen wir nicht!
Heute Abend präsentieren kreativ Schreibende (aus den Schreibgruppen von Beate Fuhrmann) einige ihrer Texte dem Publikum. So vielfältig wie die Impulse sind auch die Texte, die entstehen, ob Gedichte, Gedankenspaziergänge, Miniaturen, Kurzgeschichten, Fragmente – wir schreiben und freuen uns auf die Möglichkeit, Menschen mit unseren Worten zu berühren oder zu unterhalten – Und vielleicht mag ja auch der eine oder andere selber aktiv werden…